Ich bin DEKRA-zertifizierter Sachverständiger

Kundenberatung

Sachkundenachweis

Als gelernter Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt (FH), Immobilienfachwirt (IHK) und DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertungen D1 - Standard EFH / ZFH verfüge ich über umfassendes Know-how für eine solide Beratung beim Kauf/Verkauf Ihrer Immobilie.

Die DEKRA-Zertifizierung qualifiziert mich für die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Ein- und Zweifamilienhäuser. Mit weiteren Fortbildungen und DEKRA-Zertifizierungen bleibe ich auf dem Laufenden und ergänze meine Qualifikationen.

Markus Gerhartz

 

DEKRA Zertifizierung

Update 07.2019

Nach bestandener Prüfung vor der DEKRA Certification GmbH, habe ich die nächste Ausbildungsstufe - DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertungen D1 PLUS - Standard EFH / ZFH - erreicht. Ich freue mich, Sie auch künftig sachkundig rund um das Thema Immobilien beraten zu dürfen.

 

 

 

 

TeilnehmerzertifikatWeiterbildungspflicht für Immobilienmakler

Gemäß 34c Abs. 2a der Gewerberordnung (GewO), sowie § 15b der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) bin ich verpflichtet, mich in einem Umfang von 20 Stunden innerhalb eines Zeitraums von drei Kalenderjahren fachlich weiterzubilden. Im Rahmen meiner fortlaufenden Qualifizierungs- und Rezertifizierungsmaßnahmen als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertungen besuche ich regelmäßig Seminare und Kurse und erfülle somit die geforderte Weiterbildungspflicht für Immobilienmakler.